NEU! - Manchmal begegnet einem das ultimative Lebensgefühl...!

Objektdetails

Objekt-Nr. M-LanZieg-Pee721 in 61239 Ober-Mörlen - Langenhain-Ziegenberg

Baujahr: 1747
Wohnfläche: 87 m²
Räume: 2
Parken: 1 Außen-Stellplatz zzgl. 20,00 Euro
Verfügbar ab: 15.09.2021

Mietpreis: 765,00 Euro
Nebenkosten: 180,00 Euro
Kaution: 3 Netto-Kaltmieten

Extras

Einbauküche mit neuwert. E-Geräten, modernes Bad m. bodengleicher Großraum-Dusche, Parkett;
Spektakuläres Anwesen m. Burgkeller als Partyraum;

Energieangaben

Unter Denkmalschutz stehendes Gebäude - daher vom Energieausweis befreit.

Objektbeschreibung

Wer kann schon von sich behaupten, er wohne in einem Schloss?

Spektakuläres Anwesen in einem ebenso spektakulären Naturpark, welches Seinesgleichen sucht - aber nicht findet! Schon Goethe schwärmte von der traumhaften Lage des barocken Schlosses "Ziegenberg". Ein Denkmal am Eingang des Anwesens gibt auch einen Hinweis darauf, dass wohl dieses Schloss von ihm zum Schauplatz in seinem Roman "Wahlverwandtschaften" erklärt worden ist. Überdies half Goethe dem damaligen Besitzer Mitte des 18 Jhr. bei der Gestaltung des Parks und der Gärten.

Die ehemalige Turmburg in Ziegenberg wurde Mitte des 14. Jahrhunderts von den Herren von Falkenstein auf einem Felsplateau erbaut. Nach mehrfachem Besitzerwechsel und teilweiser Zerstörung im Dreißigjährigen Krieg wurde die Ruine im Jahre 1747 von Eitel von Diede zu einem Barockschloss ausgebaut. Nur der runde Bergfried der ursprünglichen Burg blieb erhalten. Im Zweiten Weltkrieg (März 1945) fiel die Anlage einem Luftangriff zum Opfer, bei dem sie nahezu völlig zerstört wurde, da sie zum militärischen Ziel der Alliierten geworden war. Das Schloss wurde nach dem Krieg (etwas verändert) wieder aufgebaut, Anfang der 1990er Jahre tiefgreifend saniert und die Räumlichkeiten in Eigentumswohnungen mit insgesamt 17 Wohneinheiten umgewandelt.

Lage:

Im Naturpark Taunus, westlich von Ober-Mörlen, im Übergang zum Hochtaunus, liegt der Ortsteil Langenhain-Ziegenberg auf ehemaligem Limes-Gebiet. Der Hauptort Ober-Mörlen ist in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Hier finden Sie sämtliche Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf (REWE-Supermarkt, Bäcker etc.).
Rund um Langenhain-Ziegenberg gibt es wunderschöne Wander- und Fahrradwege. Für Golf-Fans: 2 attraktive Golfanlagen befinden sich unweit in Bad Nauheim und Friedberg!
In der Umgebung des Schlosses haben Sie auch eine Busverbindung über Ober-Mörlen nach Bad Nauheim. Des Weiteren ist der BAB-Anschluss zur A5 (Frankfurt-Kassel) nur etwa 8-10 Auto-Min. entfernt und Sie sind in etwa 20 Min. an der Frankfurter City, in ca. 30 Min. am Flughafen.

Objektbeschreibung

Das Schloss bietet neben einem imposanten Seiteneingang einen zentralen Zugang zu den Wohnungen mittels eines exponierten Treppenpodests, welches über die gigantische Schlossterrasse erreicht wird. Auf dieser Terrasse haben die Bewohner ihre jeweiligen Sektionen mit Sitzgruppen, Tischen und Stühlen und genießen ein Park-Ambiente wie im Urlaub!
Über eine beeindruckende "Treppenhalle" gelangt man zu den jeweiligen Wohnungen. Beim Betreten der ca. 87 m² großen Wohnung öffnet sich eine großzügige Diele, von der aus alle Räume separat begehbar sind. Die enorme Großzügigkeit wird nicht nur in der Wohnküche mit einer komplett ausgestatteten Einbauküche fortgeführt, sondern präsentiert sich ebenso im Wohn- und Schlafzimmer. Untermalt wird das angenehme Raumempfinden zusätzlich durch ca. 3 m hohe Decken! Das Bad wurde vor einigen Jahren modern saniert sowie mit einer bodennahen Großraumdusche und trendigen Sanitärobjekten versehen.

Böden: in Küche, Bad und Diele gefliest, im Wohn- u. Schlafzimmer mit Kirschholzparkett
Fenster: Original-"Schlossfenster" mit Sprossen und Grünblick in alle Richtungen
Heizung: Öl-Zentralheinzung - neue Heizungsanlage steht kurz bevor

Haustiere erlaubt!

Zur Wohnung gehören noch ein kleiner Keller, der über einen ehem. "Fluchtgang" zu erreichen ist, sowie ein Kfz-Stellplatz auf dem Parkgelände!
Weiteres Highlight: Der frühere Burgkeller, eine absolute Augenweide, dient heute als Fest- und Partyraum für die Bewohner.

Der ca. 8.365 m² große Park ist Gemeinschaftseigentum der Wohnungseigentümer!

Eine Gelegenheit also für Menschen, die großzügiges Wohnen in einmaligem, historischem Ambiente zu schätzen wissen.

Objektbilder